MIT Duisburg begrüßt die „Berliner-Erklärung“ der CDU-Landtagfraktion NRW als starkes und notwendiges Signal für den Mittelstand in NRW

Datum des Artikels 16.11.2023

Die deutsche Wirtschaft schrumpft als einzige unter den Industrienationen, und die Hilferufe unseres Mittelstandes prallen an der Bundesregierung ab wie Teflon. In dieser kritischen Phase ist eine starke MIT als Stimme der sozialen Marktwirtschaft und des Mittelstands mehr denn je gefragt.
Die MIT Duisburg begrüßt die „Berliner-Erklärung“ der CDU-Landtagfraktion NRW als starkes und notwendiges Signal an und für unseren Mittelstand in NRW. Nordrhein-Westfalen ist aufgrund seiner vielen energieintensiven Unternehmen besonders von den Folgen der Energiekrise betroffen. Die CDU-Landtagsfraktion will den Industrie- und Investitionsstandort Nordrhein-Westfalen stärken und zukunftsfest aufstellen – denn ein starker Wirtschaftsstandort bedeutet gute Löhne und sichere Arbeitsplätze für die Menschen. Es braucht Verlässlichkeit in diesen Zeiten.
Die Erklärung ist Appell und Auftrag gleichermaßen. Die Berliner Erklärung ist eine Standortbestimmung und Selbstverpflichtung, an die Ampel in Berlin eine dringende Aufforderung, endlich zu handeln: Alle staatlichen Ebenen müssen dazu beitragen, dass unser Wirtschaftsstandort Zukunft hat.

Mehr zum Thema