1. CDU-MIT-Frühlingsball 2017

Der Kleine Saal der Mercator-Halle war am 1. April 2017 der Austragungsort des 1. Frühlingsballs der CDU/MIT Duisburg. Es soll der Beginn einer alle 2 Jahre wiederkehrenden Folge eines gesellschaftlichen Ereignisses in Duisburg werden.

Um es vorweg zu nehmen: Der erste Ball war ein tolles Fest mit glänzenden Künstlern und tollen Gästen. Alle Tische waren belegt und die Stimmung war hervorragend - nicht zuletzt, weil jeder Gast von Ulla Dordel mit viel Witz und Komik begrüßt und über einen frisch gekehrten roten Teppich in den Saal geleitet wurde.


Der Vorsitzende der MIT Duisburg begrüßte die Gäste.
Im Programm trat die Sopranistin Romana Noak auf, die am Flügel von Thomas Hinz am Bechstein-Flügel begleitet wurde. Romana Noak ist Mitglied der Deutschen Open am Rhein und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Sie verstand es das Publikum mitzureisen und gab in ihrer Zugabe aus dem Zigeunerbaron.

Zwischen den Tanzpausen präsentierte das Tanzpaar Jannik Busch und Jasmin Bucher  stimmungsgeladene und mitreisende Tanzshows.
In ihrer Komik-Vorstellung führte Ulla Dodel eine Brandschutz-Übung mit dem Publikum durch.
Abschließend spielten die Gitarristen von Tierra Negra mitreisende Gitarrenmusik mit südländischen Klängen vor.